Persönliche Stärke ist kein Zufall

So gehen Sie mit unterschiedlichen Menschen erfolgreich um – Ein Vortrag zum  persolog®Persönlichkeits-Modell

Ihr Nutzen

Erfolgreiche Menschen haben es geschafft, ihr inneres Potenzial und ihr äußeres Verhalten miteinander in Einklang zu bringen. Sie kennen ihre Stärken und ihre Grenzen und können auch kritische Situationen oder Konflikte in Beruf und Privatleben souverän meistern. Das persolog®Persönlichkeits-Modell mit den Verhaltensdimensionen dominant, initiativ, stetig und gewissenhaft beschreibt menschliches Verhalten in konkreten Situationen mit dem Ziel, die eigenen Bedürfnisse und die anderer besser zu verstehen.

Dieser hochinformative und pragmatische Vortrag zum Umgang mit unterschiedlichen Menschen  bringt Ihnen interaktiv diese vier unterschiedlichen Persönlichkeitstypen nahe. 
Ihr Wissen um die Verhaltensmuster der eigenen Persönlichkeit ermöglicht Ihnen einen bewussten Umgang mit anderen, eine effektive Mitarbeiterführung, als auch eine erfolgreiche Entwicklung von Führungskräften innerhalb Ihres Unternehmens und stellt deshalb eine wichtige Bereicherung dar.

 

 

Ziele und Inhalte

Mit dem persolog®Verhaltens-Profil erstellen Sie – eingebunden in den Vortrag - anhand eines Fragebogens Ihr eigenes Kurzprofil. Dabei erfahren Sie anschaulich markante Verhaltensmerkmale eigenen wie fremden Verhaltens.Wie „Schuppen von den Augen fallend“ berichtete eine Teilnehmerin, „jetzt verstünde sie, weshalb sie mit manchen Menschen gut klar käme und  mit anderen nur sehr schwer ...“

Während der Präsentation erkennen Sie  ihre Möglichkeiten im Umgang mit anderen:

  • Sie erkennen  Ihre persönlichen Stärken und Begrenzungen
  • Sie analysieren  Ihren Arbeitsstil
  • Sie erleben, wie Sie miteinander noch besser zusammenarbeiten können

Typische Einsatzgebiete des persolog®Persönlichkeits-Profils im Unternehmen:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Verkaufstrainings
  • Coaching
  • Team-Workshops
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung

Besondere Anwendung finden diese Erkenntnisse im Umgang mit Kunden in Verhandlungs- und Verkaufsprozessen ebenso wie in Meetings sowie in der Zusammenarbeit erfolgreicher Führungskräften von heute.

In einer guten Stunde erfahren Sie alles Wissenswerte darüber, wie Sie sich blitzschnell auf Ihr Gegenüber einstellen und damit Konflikte und Missverständnisse umgehen. Exzellente Ergebnisse sind Ihnen damit sicher. 

Die Rednerin Doris Stein-Dobrinski verfügt über langjährige Trainings- und Coachingerfahrung mit Persönlichkeitsstilen und ist seit April 2009 offiziell als Trainerin für das persolog®Persönlichkeits-Modell zertifiziert.

 

 

Die Zielgruppe

Alle Personalverantwortlichen, die eine Informationsveranstaltung planen oder für eine Inhouse-Veranstaltung einen engagierten Einstieg wünschen, sei es zu einer Jahrestagung, einer Kick-Off Veranstaltung oder sogar zu einem Betriebsausflug.Alle, die täglich mit unterschiedlichen Menschen zu tun haben, ihr Wissen darüber ausbauen sowie ihre emotionale Kompetenz verbessern wollen.

 

 

Methoden

Praxisorientierter Impulsvortrag, der die Zuhörer durch kurze Reflexionsübungen und Interaktionen mit einbindet 

 

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