Verkaufstraining für Neueinsteiger

Die Herausforderung „Vertrieb“ souverän meistern

Ihr Nutzen

Sie sind Neu- oder Quereinsteiger im Vertrieb? Ihre Herausforderung ist, sich innerhalb kürzester Zeit fit zu werden und schnell Erfolge vorzuweisen.

Ziel dieses Trainings ist es, Sie mit den Grundlagen des Verkaufens vertraut zu machen, ihnen die Scheu vor dem Kunden zu nehmen und ihnen Sicherheit im Verkaufsgespräch bis hin zur Abschlussstärke zu vermitteln.

Oft werden Kunden und Interessenten in Unternehmen ausgezeichnet beraten. Dennoch machen häufig Mitbewerber das Geschäft, weil es dem Verkäufer nicht gelang, das Potenzial, das in den menschlichen Beziehungen zwischen Kunde und Verkäufer steckt, genügend zu aktivieren.

Der Schwerpunkt dieses Trainings besteht darin, konkret Ihre Handlungskompetenz zu verbessern und Verkaufsinstrumente zu trainieren, die Sie schnell und wirkungsvoll erfolgreich machen.

 

Ziele und Inhalte

  • Die Rolle des Verkäufers
  • Die optimal Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Wirksame Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
  • Der Aufbau einer tragfähigen Beziehung zum Kunden
  • Berücksichtigung des Buying Center
  • Die Phasen des wirksamen Verkaufsgesprächs
  • Positionierung als kompetenter Geschäftspartner
  • Fragen, die den Nerv des Kunden treffen und Sie zum Ziel bringen
  • Analyse des Kundenbedarfs
  • Gestaltung der individuellen Nutzenargumentation
  • Kundenfokussierte Angebotspräsentation
  • Abschlusssignale des Kunden unmittelbar umsetzen
  • Vorwände und Einwände proaktiv verhindern
  • Closing: So machen Sie den Deal Cross- und Upselling-Strategien erkennen und konsequent nutzen
  • Übungen und Praxisfälle

 

Die Zielgruppe

Alle, die noch nicht lange im Verkauf tätig sind und sich eine systematische, erfolgversprechende Vorgehensweise aneignen wollen.

 

Methoden

Praxisorientiertes, vertriebsrelevantes Präsenztraining: Einzel- und Gruppenarbeit, Rollentrainings, Diskussion von Praxis- und Best-Practice-Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer-Input, individuelles Feedback, Selbstreflexion

Touchpoints: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute.

Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Preis: € 29,90 (Gebundene Ausgabe)

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