Über mich

Rudi Dobrinski, erfahrener Trainer, Mediator und Systemaufsteller, ist eine bemerkenswerte Stimme in der Welt des Stressmanagements, der Konfliktlösung und der persönlichen Resilienz. Mit einem reichen Erfahrungsschatz aus der freien Wirtschaft, einer langjährigen Karriere im Vertrieb und als Unternehmer hat er sich als Experte auf diesen Gebieten etabliert.

Sein Weg in die Erwachsenenbildung begann bereits Mitte der 90er Jahre, als er sich intensiv mit verschiedenen Ansätzen des Mentaltrainings und des Stressmanagements auseinandersetzte. Initiiert durch eine tiefgreifende Aufstellungserfahrung führte ihn sein Weg zu Beginn des neuen Jahrhunderts zu einer umfassenden Ausbildung zum systemischen Familien- und Organisationsaufsteller, wo er eine neue Perspektive zu privaten, gesundheitlichen und beruflichen Themen entwickelte.

Ein weiterer entscheidender Schritt in seiner beruflichen Laufbahn kam Ende 2009, als er zusammen mit seiner Partnerin Doris Stein-Dobrinski eigene Geschäftsräume bezog und den endgültigen Sprung ins freiberufliche Trainerleben wagte. Währenddessen absolvierte er einer Vielzahl von Ausbildungen und Zertifizierungen, darunter auch als Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement und erarbeitete sich so einen beachtlichen Platz in einem sich ständig verändernden Bildungsmarkt.

Seine Leidenschaft gilt dem lebensnahen Training, das nicht nur auf theoretischem Wissen beruht, sondern auch auf praktischer Erfahrung und auf ein interaktives Trainingserlebnis für die Teilnehmenden. Sein Leitspruch "Training wird nicht nur durch Lernen und Wissen erfolgreich, sondern nachhaltig durch Tun, Spüren und Erfahren - exzellentes Training ist praxisnah und nutzbar" unterstreicht seine Überzeugung von der Bedeutung persönlicher Erfahrung für nachhaltiges Lernen und individuelles Wachstum.

Als gefragter Trainer konzentrierte sich Rudi Dobrinski auf die Themen Resilienz, Stressbewältigung und Konfliktmanagement.  Sein umfassendes Fachwissen, kombiniert mit seiner empathischen und praxisorientierten Herangehensweise, macht ihn zu einem geschätzten Experten in der Unternehmenswelt und darüber hinaus.

Folgen via LinkedIn
Folgen via Xing
Schreiben Sie mir!